Wahl-Marathon

Porta Marathon

Life House startet den Wahl-Marathon

Thomas 17. Mai 2009

„Der Wahl-Marathon 2009 kann beginnen!“, so Lars Schulz vom Life House. Und das nehmen die Jugendlichen und Mitarbeiter wörtlich. Am Sonntag startet ein Team beim Staffel-Marathon in Porta Westfalica. Schulz: „Vier Läufer absolvieren dann gemeinsam die Strecke von 42,195 Kilometern“. Mit der Aktion wollen die Läufer für die Wahlwette „1000xStemwede.de“ werben. Dafür wurden extra Lauftrikots mit dem Logo bedruckt, die am Donnerstag präsentiert wurden. Sie sollen mit dazu beitragen, dass das Life House seine Wette gewinnt und 1000 junge Menschen unter 27 Jahren zur Kommunalwahl gehen.

Trikots

Das am Sonntag um 10 Uhr am Porta Markt startende Team setzt sich zusammen aus: Jan-Marvin Marten, Marcel Tolan, Hauke Winkelmann und Christoph Knippstein. Ersatzläufer sind Lars Schulz und Alexander Ostertach. Lars Schulz: „Entstanden ist die Idee bei unserer Laufgruppe, die sich seit einigen Jahren immer mittwochs trifft“. Dabei können Jugendliche und Mitarbeiter ohne Vereinsbindung zusammen ein paar Kilometer laufen.